DT426: Design Thinking Workshops in der Online-Welt

Unsere Erfahrungen mit Online-Jam-Sessions

Für unsere Spezialsendungen im Sommer haben wir uns, wie auch schon die letzten Jahre, die Download-Statistik unseres Podcasts angesehen und präsentieren euch die 5 beliebtesten Folgen aus dem vergangenen Jahr, aus der Staffel 3.

Wir starten mit der Nummer 5, Design Thinking Workshops in der Online-Welt, erstmals erschienen am 26. März 2020, also kurz nach dem Beginn der Corona-Epidemie. Die Corona-Krise hat natürlich vieles in Frage u.a. auch die Art und Weise wie wir arbeiten. Design Thinking ist eine Methode, die auf Empathie und Verstehen basiert. Dazu arbeiteten wir vor Corona fast ausschließlich offline mit Teams. Aber was machen, wenn das nicht möglich ist, du aber trotzdem DT für deine Fragestellung anwenden möchtest? Was ist so anders an einem online Workshop? Wie kannst du dafür sorgen, dass alle mitmachen und niemand einschläft? In dieser Episode teilen wir mit dir Tipps aus unserer Praxis.

Unsere Kurse und Bücher zum Thema Online-Workshops:

Mach mit!

Was sind deine Gedanken zum Thema dieser Folge?

Schreibe uns an podcast@gerstbach.at!

Weitere Episoden zu diesem Thema