DT316: Online-Hoppalas

Unsere lustigsten Hoppalas, die wir in Online-Meetings erlebt haben

Schon vor der Corona-Krise kam es vor, dass nicht alle Teilnehmer eines Meetings persönlich da waren. Einige wählen sich vielleicht vom Flughafen aus ein, während wieder andere aus dem Kaffeehaus sich zuschalten. Ein anderer könnte mit einem kranken Kind zu Hause sein. Und es gibt immer einen sehr aufgeregten Hund, der versucht, die Aufmerksamkeit seines Besitzers zu erregen. Wir steckten wohl alle schon mal in der Situation fest, in der wir versuchten, verzweifelt schnell noch die Webcam auszuschalten oder das Mikro auf stumm zu schalten, bevor es richtig peinlich wird. In dieser Episode erzählen wir euch ein paar der lustigsten Hoppalas, die wir in Online-Meetings erlebt haben – und – wie ihr sie vermeiden könnt.

Unser neuer Online-Kurs:

Moderation in Online-Workshops

Hier gibt es mehr Infos zum Kurs „Moderation von Online-Workshops – und hier könnt ihr gleich loslegen!

Mach mit!

Was sind deine Gedanken zum Thema dieser Folge?

Schreibe uns an podcast@gerstbach.at!

Weitere Episoden zu diesem Thema