Unsere Design Thinking Trainings: Design Thinking Foundation > Design Thinking Practitioner > Design Thinking Master
Unsere Spezial-Trainings: Fragetechniken · Gruppendynamik · Kundenforschung · Needfinding · Persona entwickeln
 NEEDFINDINGÂ
So erkennen Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden
In diesem Training lernen Sie, wie Sie die tatsächlichen Bedürfnisse Ihrer Kunden herausfinden, um erfolgreiche Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und Veränderung aktiv zu gestalten.
Needfinding (Bedürfniserhebung) ist eine wichtige Fähigkeit für Design Thinker und alle Menschen, die ihre Umwelt und das Verhalten anderer besser verstehen möchten, um komplexe Probleme zu lösen.
So läuft das Training ab
Im Training behandeln wir wichtige qualitative Forschungsmethoden von Befragungen bis zur Beobachtung und die entsprechende Bearbeitung im Rahmen von Daten-Analyse und -Synthese:
- Videokurs: Zuerst erlernen Sie über Video-Lektionen, wie Sie latente Bedürfnisse ermitteln. Sie erhalten Tipps aus unserem Unternehmensalltag, um Befragungen und Beobachtungen durchzuführen und die Daten anschließend zu analysieren.
- Praxistag: Dann geht es im Team direkt in die Praxis: Gemeinsam führen wir Befragungen und Beobachtungen zu einer realen Case Study durch und üben die gelernten Methoden. Im Nachgang bearbeiten wir die bei der Feldstudie erhaltenen Ergebnisse. Im Rahmen vielfältiger Analyse-Methoden werden diese zu neuen Erkenntnissen verdichtet und als Ausgangsbasis für neue Lösungsansätze genutzt.
 DAS KÖNNEN SIE NACH
 DIESEM TRAINING: Â
- Theorie und Praxis von Interviews und Beobachtungen
- Durchführung von empathischen Gesprächen zur Bedürfniserhebung
- Die richtigen Fragen stellen
- Im Team komplexe Informationen aus qualitativen Forschungsmethoden aufbereiten
- Motivierende Forschungsfragen im Team erarbeiten
 DIESES TRAINING IST FÜR SIE Â
 RICHTIG, WENN: Â
- Sie Ihre Kunden besser verstehen möchten
- Sie erfolgreiche Produkte und Dienstleistungen gestalten möchten
- Sie vielfältige Kundenwünsche unter einen "Hut" bringen müssen
- Sie lernen möchten, wie Sie latente Kundenbedürfnisse erheben
- Sie in einem Team Probleme lösen möchten
 ECKDATEN: Â
Dauer:
1 Tag von 9 bis 17 Uhr
Ort:
Design Thinking Space® (Absberggasse 27, Stiege 7, 8. Stock) 1100 Wien
(Diese Maßnahmen haben wir für Ihre Gesundheit vor Ort getroffen)
Kosten:
785 EUR (inkl. USt.) für Selbstzahler, 785 EUR (zzgl. USt.) für Unternehmen. Darin enthalten sind hochwertige Unterlagen (Methodenkarten und Fotodokumentation) sowie Verpflegung samt Mittagessen. Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldung erst nach Begleichung der Rechnung gesichert ist!
Teilnahmevoraussetzung:
keine
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