Konzepte für die Schublade?

Heuer findet das BA Camp zum insgesamt vierten Mal statt. Die Veranstaltung steht unter dem Motto: Ihr habt die Macht: Von der Idee zur Umsetzung. Was das für mich bedeutet, erzähle ich in diesem Beitrag. Wie letztes Jahr haben wir auch heuer zur Blogparade aufgerufen und die folgende Frage gestellt:

Wieso werden manche Ideen von Unternehmen sofort aufgenommen und andere verschwinden sang- und klanglos in der Schublade? Und das, obwohl Ihr mit allen Stakeholdern gesprochen, Workshops erfolgreich moderiert, tragfähige Konzepte erarbeitet habt und das Ergebnis sich sehen lassen kann?

Also, hier ist mein Beitrag:Lies weiter

Design Thinking – Teil 1

Innovation ist nicht nur ein leeres Schlagwort im Unternehmensvokabular. Vielmehr ist es der Erfolgsfaktor, um Unternehmen wettbewerbsfähig zu halten und Kunden zufrieden zu stellen. Eine Innovationsmethode, auf die wir zurückgreifen, bietet Design Thinking. Dank einer gemeinsamen Sprache fordert diese Methode zum ganzheitlichen Denken auf.

In einem standardisierten und erprobten Prozess optimiert ein interdisziplinäres Team in Wiederholungen die Erfahrung des Kunden/Nutzers durch eine bestmögliche Lösung.Lies weiter